Profil

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Meike Dietz, und ich liebe das, was ich tue.

Meike, die Fotografin:


Kennst du die meist unterschätzten Faktoren im Marketing?

Es sind Bilder und Psychologie. Ein gutes Foto von dir und deinem Business öffnet völlig neue Türen. Das ist mein Mantra und mein Antrieb.

Fotografie hat mich schon als Kind fasziniert, allerdings immer hinter der Kamera.

Mit 14 habe ich mir meine erste Spiegelreflex gekauft, ab da war niemand und nichts vor mir sicher! Irgendwann war der Gedanke geboren, dass es beruflich eigentlich nur diesen Weg geben kann. Die Philosophie „Do what you love and love what you do“ hat damals wie heute die größte Bedeutung für mich.

Dieser Satz begleitet mich auch in der Businessfotografie, denn das ist es doch, was zählt? Dass meine Kunden auch in meinem Businessportrait sofort erkennen, ob ich als Fotografin meinen Job mit derselben Leidenschaft, Persönlichkeit und Professionalität ausfülle, die sie für ihr Projekt, ihre Webseite oder für zukünftige Kunden benötigen?

Ich tauche gerne in fremde Arbeitswelten ab, in diesem Sinne möchte ich auch die Motivation hinter jedem Business, den ich fotografiere, wirklich verstehen.

 Als Fotografin mit höchstem Anspruch an mich selbst sowie meinen Kundenwünschen mehr als gerecht zu werden, brenne ich – und zwar für jedes einzelne Fotoprojekt!


Meike, der Mensch:

Eigentlich rede ich nicht so gerne über mich persönlich … Komisch, denn generell rede ich sehr gerne und sehr viel. Ich kann zum Beispiel wunderbar Geschichten aus meinem Leben erzählen, mich selbst parodieren und herzlich über mich selbst lachen. Mich jedoch als Mensch zu beschreiben, was mich ausmacht, die richtigen Attribute für mich zu finden – das finde ich wiederum echt schwer!
Wo fange ich da an? Okay, also ich liebe Musik, und alles, was kreativ ist und mit Gestaltung zu tun hat. Ich kann mich über einen guten Stand-up-Comedian genauso freuen wie über ein unvergessliches Konzert, mich fasziniert Malerei genauso stark wie Literatur.

Ich persönlich habe meinen Weg, mich auszudrücken, in Fotos gefunden. Außerdem liebe ich es, zu schreiben, diesem Antrieb verleihe ich gerne hier auf der Homepage in meinem Blog Ausdruck.

Und natürlich bin ich auch noch Mutter einer entzückenden Tochter und glückliche Ehefrau von einem Mann, der mich wohl besser kennt, als ich mich selbst.

Zu Reisen ist für mich eines der größten Abenteuer und der wichtigsten Dinge im Leben zur eigenen Weiterentwicklung. Fremde Regionen und Lebensformen kennenlernen, andere Speisen zu probieren und Einblick in Welten zu bekommen, in denen fremde Menschen in anderen Umständen leben, ist für mich eine echte Erfüllung, nein mehr: auch ein Lebenssinn.

Ich liebe es, zu lachen und zu LEBEN, ich bin albern und gleichzeitig todernst, ich beschäftige mich mit Esoterik genauso wie mit Technik. Ich trinke gerne Wein, bin gesellig und treffe mich sehr sehr gerne mit Freunden und Kollegen. Und doch macht es mir ebenso nichts aus, etwa mit meinem Hund lange Spaziergänge alleine zu unternehmen und dabei in Ruhe nachzudenken, zu mir zu kommen.

Nach dem Motto „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“ bin ich wahrscheinlich ein Mensch mit hoher Wertschätzung für alle Dinge, die mit Liebe und Hingabe gemacht werden. In denen man ein HERZ findet, das für etwas brennt.

So wie ich eben auch. Ganz unverstellt und pur.

All das macht mich als Mensch aus, zeigt aber ebenfalls die Verbindung zu meiner Arbeit. Denn das möchte ich genauso in meinen Fotografien anbieten und vermitteln:

Hingabe, Herz, einen guten, unverstellten Blick, Qualität, Charakter, Liebe im Detail.

Selbstportrait
Portraitfoto Meike Dietz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner