BAG Health Care & BAG Diagnostics

Rebranding

Das Anliegen des Licher Unternehmens war: Zum Rebranding der beiden Marken inklusive überarbeitetem Logo wurde der Internetauftritt völlig neu gestaltet, hierzu wurden Fotos in einem anderen, speziell von einer Werbeagentur konzipierten Farblook benötigt.

Bei dieser Anfrage gab es also nicht nur konkrete Vorstellungen zu den benötigten Fotos, sondern auch davon, wie diese später bearbeitet werden sollten. Eine Werbeagentur hatte mit BAG und der dortigen Marketingabteilung bereits das komplette Rebranding durchgesprochen und klare Vorstellungen entwickelt. Die Fotos sollten am Schluss einen ganz speziellen Farblook erhalten, der sich in den Logofarben der Firma wiederfindet. Diese Herangehensweise war auch für mich spannend. Die damit verbundene Aufgabe war, aus den vorgegebenen Möglichkeiten (Räume, Einrichtung, Licht usw.) auf das gewünschte Endergebnis zu kommen. 

In einem Briefing vor Ort bekam ich die Möglichkeit, mir einen Bereich der Labore vorher anzuschauen. In einige Räume der Diagnostic & Pharma-Labore in Lich bei Gißen durfte ich nur hinein, wenn gerade Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Mit voller Schutzmontur erlebte ich solch einen Bereich tatsächlich das erste Mal live. 

Am Ende entstanden im Labor sowie in den Büro- und Meetingräumen viele verschiedene Fotos, die sowohl auf der Homepage als auch für Flyer, Infobroschüren und Messestände genutzt werden.

Diese Bilder zeigen interessante Einblicke in die Arbeit der Firma BAG Health Care & BAG Diagnostics und stellen zugleich die Menschen hinter den Namen vor. 

https://www.bag-healthcare.com/de/https://www.bag-diagnostics.com/de/
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner